Rekordverdächtig: Lindower Ixylon Cup 2022
Als Steini am Samstag seine Stimme zu einem sonoren „Ixy“ erhob und 70 Segler lautstark mit „lon“ antworteten, war der Ixylon-Cup Lindow 2022 eröffnet und mit ihm eine Reihe von Rekorden gebrochen: mit 35 teilnehmenden Teams aus sieben Bundesländern verzeichneten die Lindower Regattasegler zum Beispiel einen neuen Anmelderekord.

Souverän siegte das Team Uwe Hein mit Ulf Hollenbach vom Potsdamer Segelverein vor dem Schweriner Vater-Sohn Gespann Josef und Stefan Claus und dem Sternberger Volker Schön mit seinem Vorschoter Andre Zacheäus aus Plau am See. Der von Mike (XY 4343) gestiftete Siegerpokal geht nun für 1 Jahr nach Potsdam. Wer genau hinsieht erkennt das Top eines zerbrochenen Ixylon Mastes. Wie es dazu kam ist aber schon wieder eine andere Geschichte.

sieger2022.jpg
(c) LRS: die Sieger des XY Cup 2022

Die weiteren Ergebnisse könnt ihr über die Klassenseite sichten. 

Wir sind dabei das Bildmaterial aufzubereiten. Bitte habt ein wenig Geduld. Mike muss nach der Tauchfahrt mit seinem neuen Geheimboot (aus XY 4343 wird XY 43) erst die Wunden lecken und ist für einige Tage im Urlaub. Susi wird es schon richten:-) !

Wir bedanken uns in aller Form bei ALLEN und hoffen, Ihr hattet ein wundervolles Wochenende!

Beste Grüße
Vorstand LRS