Erfolgreicher Schnupperkurs

wie bereits im letztem Jahr, veranstalteten die Lindower Regatta Segler ein Segelschnupperkurs für Kinder-und Jugendliche zwischen 6 und 15 Jahren.

Von Mittwoch bis Freitag konnten die 10 Teilnehmer bei besten Bedingungen für Segelanfänger den Gudelacksee in Lindow besegeln.

DSC_0201.JPG

Vormittags starteten die Kids mit einer Stunde Theorieunterricht und Trockenübungen an Land. Anschließend noch vor dem gemeinsamen Mittagessen gings eine Stunde aufs Wasser. Die kleinen erst noch zu zweit in einem Boot.

Als Verdaungspause gab es täglich Knotenübungen die zur Abschlußprüfung nötig sind. Bei über 30 Grad gab es natürlich auch Eis-und Kuchenpausen am Nachmittag. Aber dann ging es noch mal vor dem Abendessen wieder auf den Gudelacksee.

Durch die intensiven Trainingseinheiten von Guido Bandshoff und Tony Groche machten alle Kinder sehenswerte Fortschritte. Gesegelt wurde mit der Bootsklasse Optimist und die älteren Kinder lernten auf der 420er Bootsklasse.

Foto Schnupperkurs.jpeg

Am Freitag den letztem Tag bestanden 7 Kinder erfolgreich die Prüfung zum Segeljüngstenschein des Deutschen Segelverbandes. Dieser wird Ihnen direkt aus Hamburg zugestellt. Eine erneute Auflage des Schnupperkurses wird es auch in den nächsten Sommerferien geben.


Beste Grüße
Vorstand Lindower RS