Athletik und Theoriewettkampf des Verbandes Brandenburger Segler 2020
Am vergangenden Samstag fand der Athletik-und Theoriewettkampf des VBS in Fürstenberg/Havel Stadt. Traditionell findet am Ende des Winters der Hallenmehrkampf der Brandenburger Segelkids statt.

90 Kinder und Jugendliche aus dem ganzen Land gingen in den Altersklassen 10/12/14/16/und 18 an den Start. Die erste Stunde galt der Theorie. Danach wurden in der Sport-und Mehrzweckhalle an 7 Stationen Athletikübungen durchgeführt. Kastenbummeranglauf, Klimmziehen, Schlußweitsprung, Staffellsprint, Sit Ups, Liegestütz und Gleichgewichtsübungen auf dem Ball mit freihändigen Knotenschnelltest und anschließend ging es noch auf die Ausdauerbahn zum laufen.
P1120413.JPG

Die einzige Segelmannschaft aus dem Landkreis waren die Lindower Regatta Segler, die mit neun Kinder an den Start gingen. Mit 10 % des Starterfeldes aus dem ganzen Land Brandenburg bildeteten die Lindower mit die größte Mannschaft. Jakob Schubach blegte in der Altersklasse 16 den 2. Platz und sein Bruder Simion in der Klasse 12 den 4. Platz.

In der Gesamtplatzierung aller Altersklassen blegten die Lindower Jakob Schubach den 18., Simion Schubach den 19., Jacok Kretschmar mit 10 Jahren der jüngste Lindower den 40. Rang, Karl Gustav Schulz (10) den 44. Rang, Jan-Lucas Krieger(18) den 54, Max Töpfer (16) den 57., Sophie Elbrandt (18) den 60. Rang , Dennis Henning den 81. R., und Luise Lützow den 87. Rang. Sophie Elbrandt und Luise Lützow konnten verletzungsbedingt an dem Großteil der Athletikübungen nicht teilnehmen und rutschten etwas nach hinten.

P1120420.JPG

Nun geht es weiter bis Anfang April zum Athletiktraining in die Sporthalle. Danach beginnen die Lindower 2 mal wöchentlich mit dem Wassertraining.

Am kommenden Wochenende findet der Landesseglertag in Blossin statt an dem die Lindower gespannt auf die Siegerehrung im Landesfahrtenwettbewerb warten.

Beste Grüße

Vorstand Lindower RS